Wohnhaus Kirrlach

Wohnraumplanung

Projekt: Wohnhaus Kirrlach
Fläche: Wellnessbereich, Home-Office
Ort: Kirrlach
Realisiert: Im Laufe 2019

Das Projekt im Detail

 

WELLNESS-BEREICH (Aktuell in der Realisierungsphase)

Unser Auftraggeber (selbstständiger Unternehmer) wünscht sich eine Zone, in der er nach dem Saunagang relaxen kann. Bisher muss er das Bad verlassen und ein anderes Zimmer dafür nutzen. Zudem hat das Bad aus baurechtlichen Gründen eine Giebelhöhe von 6,50m. Eigentlich eine tolle Sache, aber man fühlt sich im Raum doch etwas verloren, gerade wenn man in der freistehenden Badewanne liegt entsteht durch diese Höhe ein suboptimaler Wohlgefühlfaktor. Unsere Idee: Ein über eine Treppe erreichbares "Nest" als weitere leicht wirkende Ebene im Raum über der Badewanne einzuziehen. Im "Nest" befinden sich später Liegeflächen, eine Minibar sowie ein gemütlicher Kamin. An der Unterseite der neuen Ebene befinden sich dimmbare Downlights, die für eine gemütliche Atmosphäre sorgen. Der Clou ist ein Hängegarten über der freistehenden Badewanne, der auch während des Saunagangs bewundert werden kann. Auch auf dem Saunadach selbst ist ein "Dachgarten" angedacht - Natur pur, so wie es der Kunde mag. Die Wandgestaltung mit Stein- und Holzverblendern sowie einer großen Bergpanoramagrafik verstärkt den Raumeindruck eines modernen Wellnesshotels in den Bergen. So, wie es sich der Bauherr gewünscht hat.

 

HOME OFFICE (Bereits realisiert, Bilder in Kürze)

Der Auftraggeber (selbstständiger Unternehmer) wünschte sich ein funktionales und optisch ästhetisches Home-Office für sich und seine Frau, das sich harmonisch in das gestalterische Gesamtkonzept des großzügig geschnittenen Einfamilienhauses einfügt.

 

Unsere Leistungen

  • Entwurfsplanung für Wellnessbereich
  • Entwurfsplanung Home-Office
  • Ausführung
  • Bauleitung


Schon gewusst?
Als Mitglied der Architektenkammer Baden-Württemberg sind wir u.a. bauvorlagenberechtigt.

Wohnraumplanung mit Liebe zum Detail: raumberater® Innenarchitektur - Wir setzen auch deine Räume in Szene.


© raumberater® bruchsal | innenarchitektur. Sämtliche Bilder, Grafiken, Markenzeichen, etc. sind urheberrechtlich geschützt.