Funktional & Emotional: Gewerbeobjekte

raumberater® - Die Innenarchitekten: Ladenbau, Büroplanung, Praxisplanung in Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, Bruchsal, Bretten

Gewerbeobjekte:
Planung, Einrichtung & Marketing aus einer Hand.
Von der Planung bis zur Ausführung.

Gewerbeobjekte

Raumkonzepte für gewerbliche Räume -
von der Planung bis zur Ausführung (LPH 1-9).


Ob Planung für Praxis, Büro, Ladengeschäft/Store, Restaurant, Bar, Showroom oder Ausstellungsfläche: Mit raumberater® - Die Innenarchitekten schaffen Sie den perfekten Raum für Ihre Zielgruppe.

Als bauvorlagenberechtigtes Innenarchitekturbüro entwickeln wir Raumkonzepte und führen (Innen-)Architektur, Design und Marketing zusammen. So wird Ihr Point Of Sale zum Markenerlebnis und die Marke im Raum für Ihre Zielgruppe erlebbar und spürbar. Ihr Gewerberaum muss heute ein emotionales Markenerlebnis bieten, das funktional, effizient und realisierbar ist. So einen Raum herzustellen und in Szene zu setzen ist unsere Aufgabe. raumberater® - Die Innenarchitekten: Wir schaffen Gewerberäume, an die sich Kunden gerne erinnern - und gerne wieder betreten.

Wir konzeptionieren, planen und begleiten in allen Leistungsphasen:

• Arztpraxen
• Büro- und Geschäftsräume
• Ladengeschäfte / Stores / Retail
• Restaurants, Bars und Lounges
• Showrooms und Ausstellungsflächen

 

Arbeitsproben:

 

 REFERENZ BÜROPLANUNG »

 REFERENZ GASTRONOMIE »

 REFERENZ PRAXISPLANUNG »

 REFERENZ STORE »


Die Marke im Raum:

Der Raum als Markenerlebnis. Wir inszenieren die Marke unseres Auftraggebers im Raum. So wird die Marke für Kunden erlebbar und vor allem spürbar. Dreidimensionale Inzenierung wirkt und ist nicht nur etwas für "große" Marken.

 

 MEHR ÜBER MARKE IM RAUM »

 


Wir sind als Mitglied der Architektenkammer Baden-Württemberg bauvorlagenberechtigt und bieten Bauherren die Leistungsphasen 1-9 nach HOAI an.


Projektablauf -
Alles aus einer Hand.

Reibungslos & individuell: raumberater® - Die Innenarchitekten
Schritt 1:
Vorgespräch, inkl. Bestandsanalyse, Bedarfsanalyse, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalyse

Wir prüfen Ihre Räume im Grundriss auf Basis der Anforderungen und erstellen eine Raumbelegungsplanung bzw. Flächenplanung unter Berücksichtigung eines optimalen (Arbeits-) Ablaufs.

Schritt 2:
Entwicklung von Ideen für ein Raumkonzept (Entwurf) unter Berücksichtigung der wesentlichen Zusammenhänge, Vorgaben, fachspezifischen Anforderungen/Bedingungen und Corporate Identity.
Das Raumkonzept beinhaltet u.a.:

• Entwicklung von individuellen, maßgeschneiderten Lösungen
• Farb- und Materialkonzept
• Einrichtungskonzept
• Beleuchtungskonzept
• Visualisierung in 2D (CAD) und/oder auf Wunsch auch als fotorealistische 3D Darstellung (Rendering)
• Kostenschätzung
Schritt 3:
Aus Ideen werden Realität.

• Es wird der Bauantrag für die Baueingabe erstellt (falls nötig) und aus den Entwurfszeichnungen werden Ausführungspläne (CAD-Planung).
• Die Gewerke werden ausgeschrieben, koordiniert und vor Ort bei der Umsetzung überwacht. Dabei haben wir immer die Kosten im Blick (Kostenkontrolle).
• Auf Wunsch (siehe Schritt 4): Der visuelle Außenauftritt in On- und Offline-Medien wird zusammen mit der Fertigstellung der Räume gelauncht.

Schritt 4 (auf Wunsch):
Kommunikationsdesign inklusive Design & Produktion:

• Corporate Design (visueller Außenauftriit Ihres Unternehmens)
• Logodesign
• Geschäftspapiere 
• Website, Social Media & Co
• Printanzeige (z.B. zur Eröffnung, etc.)
• Virtueller Praxisrundgang / Imagefilm
• Google Suchmaschinenoptimierung (SEO), Adwords, etc.
• u.v.m.

 

Dieser Schritt (4) erfolgt bereits während den Schritten 1-3, da unsere Inhouse-Marketingspezialisten von Anfang an Hand in Hand mit unseren Planern arbeiten. Seit über 10 Jahren arbeiten wir bundesweit im Bereich Marketing & Werbung erfolgreich, vor allem im Bereich Praxismarketing. Wir freuen uns über den nachweislichen Erfolg unserer Kunden.

Vereinbaren Sie jetzt einen individuellen Termin mit uns.


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