Bauherrenpaket

Bauherrenpaket: Haus oder Wohnung sanieren, modernisieren, umbauen oder renovieren? Wir helfen dir bei der Planung und Umsetzung.

Bauherren-Paket:
Sanierung & Modernisierung
im Neubau oder Bestand.
- Planung & Umsetzung -

Bauherren-Paket

Das Profi-Planungspaket im Neubau oder Bestand für Bauherren.


Du hast eine sanierungsbedürftige Immobilie erworben?
Oder hast die Möglichkeit beim Neubau noch Einfluss auf den Grundriss, Materialien  & Co. zu nehmen?
Dir fehlt irgendwie noch die "Seele" in deinen (neuen) Räumen?
Dann ist unser Bauherren-Paket genau das Richtige für dich!


Wohnraum umbauen / modernisieren -
Mit raumberater® - Die Innenarchitekten.

Wenn du dein Haus oder deine Wohnung umbauen oder deinen Altbau sanieren lassen möchtest, musst du immer die Übersicht und das Ziel im Auge behalten. Wir beraten dich von Anfang an und begleiten dich bis zur Umsetzung, Wir planen, regeln falls nötig alles Bürokratische mit dem Bauamt, koordinieren die Gewerke/Handwerker, übernehmen die Bauleitung mit strengem und fachmännischem Blick, kontrollieren die Kosten, usw. Kurz: Bei uns bekommst du als Bauherr oder Bauherrin alle Leistungen aus einer Hand - Für dich heißt das: Zurücklehnen und sich auf das schöne neue Zuhause freuen. Wir machen den Rest. Individuell nach deinen Vorstellungen und Wünschen, reibungslos und kompetent.

 

Wenn es konkret an die Realisierung deines individuellen Wohnraums im Neubau oder Bestand geht, kommen viele Fragen auf dich als Bauherr zu, wie z.B.:

Passt der von mir und/oder vom Bauträger geplante Grundriss zu meinen Bedürfnissen und Anforderungen? Ist die Raumaufteilung so wirklich optimal für meine Anforderungen und Ansprüche? Oder soll diese oder jene Wand noch verschoben werden - oder sogar ganz weg? Geht das im Bestand überhaupt-  oder ist das eine statisch tragende Wand? Welcher Fußbodenbelag eignet sich wo? Welche Wandfarben? Passen vorhandene Möbel, die ich aus der alten Wohnung mitnehme, auch zur neuen Einrichtung? Wirkt das alles später dann noch harmonisch? Und passt das überhaupt alles in die neuen Räume rein? Wo sollen die Steckdosen hin, so dass sie später nicht "im Weg" oder hinter dem Schrank sind? Sind die Stromauslässe an der Decke richtig positioniert oder habe ich später überall "Affenschaukeln" an der Decke, weil der Stromauslass nicht direkt über der neuen Kochinsel oder dem Esstisch sitzt und dann mit Kabeln zum Auslass überbrückt werden müssen? Wie sind die Sanitärobjekte im neuen Bad sinnvoll angeordnet (die Planung ist zwar bei vielen Sanitär-Fachbetrieben oder Bad-Studios inklusive - das Planungs-Ergebnis ist aber erfahrungsgemäß verbesserungsfähig)? Welche Handwerker frage ich ich um ein Angebot? Welchen der vielen Ratschläge der Handwerker und/oder der meiner Freunde soll ich befolgen, welche sind fachlich unsinnig?

Du brauchst professionelle Hilfe?

Als Innenarchitekt hören wir uns die Wünsche des Bauherren an, stellen gezielt Fragen, analysieren, beraten, fertigen Vorentwurfsskizzen zur Besprechung mit dem Bauherren an und erstellen auch eine Kostenschätzung. Nach der Vorentwurfsphase erstellen wir anhand der fertigen Pläne (Ausführungspläne für die Gewerke) ein Leistungsverzeichnis und holen Angebote von Unternehmen ein. Zuletzt koordinieren wir die einzelnen Unternehmen (Gewerke) am Bau, übernehmen die Bauleitung und überprüfen die Qualität der Arbeiten. Auf Wunsch übernehmen wir auch die Rechnungsprüfung.

 

Wir sind als Mitglied der Architektenkammer Baden-Württemberg bauvorlagenberechtigt und bieten Bauherren die Leistungsphasen 1-9 nach HOAI an.

 


Leistungen & Preis

Hol´ dir Profi-Unterstützung von raumberater® - Die Innenarchitekten.

Vereinbare jetzt deinen individuellen Bauherren-Termin mit uns.


Leistungen Bauherren-Paket:

• nach Absprache


Preis auf Anfrage.


 FRAGEN? KONTAKTIERE UNS »